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6 Punkte für erfolgreiche Website-Trailer

20 September 2008

In einem meiner vorhergehenden Beiträge habe ich Ihnen 4 Erfolgspunkte für starke Website-Trailer genannt. Gleich jetzt lesen Sie weitere 6 Punkte, die Ihre Videotrailer erfolgreicher machen.

  1. Verzichten Sie auf grelle Werbung – TV-Werbung können Sie nicht mit Internetwerbung vergleichen. Die Besucher wollen informativ unterhalten werden. Und vergessen Sie nie, den Nutzen konkret herauszustellen.
  2. Sie haben nur 30 Sekunden – dann muss alles gesagt sein. Langweilen Sie nicht mit Endlos-Trailern. Machen Sie neugierig auf mehr. Ziehen Sie Ihre Besucher tiefer in Ihre Website hinein.
  3. Werden Sie nicht ausschweifend – Wie bei Internettexten und auch in Werbebriefen gilt in Website-Trailern, das Wichtigste wird zu erst genannt. Viele Trailer werden häufig gar nicht bis zum Schluss gesehen. Was ist, wenn Ihre Kernbotschaft aber erst dann zu sehen ist??? :)
  4. Vertonen Sie Ihren Video-Trailer – denn es ist auch hier wie in der Werbung, Bilder und diesem Fall der Website-Trailer, verkaufen nie allein. Am Ende landet jeder beim Text. Und den sollten Sie sich vorab gründlich überlegen. Wecken Sie Neugier. Sprechen Sie Emotionen an. Zeigen und begründen Sie, wie das Problem Ihrer potenziellen Kunden lösen können.
  5. Humor kann helfen – Informationen können auch unterhaltsam und manchmal witzig verpackt werden und kommen so besser an. Testen Sie, welcher Trailer mehr Klicks produziert.
  6. Vergessen Sie nicht den Link zu Ihrer Website, wenn Sie auf öffentlichen Plattformen (Youtube.de) Ihren Video-Trailer veröffentlichen. Noch besser: Erstellen Sie für diese Kampagne eine eigene LandingPage. Ich unterstütze Sie mit verkaufsfördernden Internettexten. Blenden Sie den Link lang genug ein.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Website-Trailer.

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