Direktmarketing: Profitable Werbebriefe und Internettexte schreiben

Automatisch Kunden gewinnen und binden / SEO + SEM

Suche:

« Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag »

4 Regeln, die Website-Trailer erfolgreicher machen

12 September 2008

Heute soll es um die immer beliebter werdenden Website-Trailer gehen. Das sind kurze Videofilme auf einer Internetseite, bei denen sich z.B. der Betreiber vorstellt oder ein spezielles Produkt angepriesen wird. Hierbei gibt es einige kurze und knackige Grundregeln, die Ihren Website-Trailer erfolgreicher und zum “Klickfang” machen.

  1. Das Startbild entscheidet – Wie bei einem Werbebrief ist es auch hier der Einstieg und Headline entscheidend. Das Startbild entscheidet darüber, ob ein Besucher den Website-Trailer anklickt oder nicht. Das Startbild des Videotrailers muss klar erkennbar sein und vor allem attraktiv. Ein sympatisches Gesicht, Erotik oder auch Kinder und Tierisches ziehen an. Wie Sie es auch sonst aus der Werbung kennen.
  2. Nur ein konkretes Thema – Ein Website-Trailer ist kein Imagefilm. Hier soll kurz und knackig eine Botschaft vermittelt werden. Kommen Sie auf den Punkt. Und sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt an.
  3. Kommunizieren Sie in Ihrem Website-Trailer eine klare Handlungsaufforderung. Am besten schon in der Headline auf dem Startbild. Erzeugen Sie Neugier und Ihr Besucher werden es Ihnen danken – mit vielen Klicks auf Ihren Videotrailer.
  4. Bieten Sie konkreten Nutzen. Zeigen Sie z.B. wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein Problem der Zielgruppe löst. Oder berichten Sie über den Herstellungsprozress eines Produktes. Das sorgt für Transparenz.

Abgelegt in News | Nach oben

Kommentare

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image